Widerrufsrecht (nur für Endverbraucher mit deutscher Lieferadresse gültig)
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung in Textform, nicht jedoch vor dem Folgetag nach Erhalt der vollständigen Warenlieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Heinzl`s Bike Shop
Inh.Heinz Oberloher
Martin-Greif-Str.11b
84539 Ampfing
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 08636/697617
Widerrufsfolgen (nur für Endverbraucher mit deutscher Lieferadresse gültig)
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Lieferungen und Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Für Paketversandfähige Waren gilt: Unfreie Rücksendung werden nicht angenommen ! Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen ! Bei begründeter Rücksendung oder Falschlieferung werden ihnen die Versandkosten erstattet !
Gewährleistung / Haftung
Ersatz- und Zubehörteile werden teilweise ohne TÜV-Gutachten ausgeliefert und sind ausschließlich für Rennzwecke bestimmt. Die Einsatzmöglichkeit im öffentlichen Straßenverkehr gehört nicht zur vertragsgemäßen Beschaffenheit ! Tuningartikel sind von der Garantie ausgeschlossen und dürfen nicht im öffentlichen Strassenverkehr benutzt werden ! Die Ansprüche des Kunden gegen die Fa.Heinzl`s Bike Shop bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Regelungen. Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden, bei Aufstellung, Anschluss, Bedienung, Montage oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen die Fa. Heinzl`s Bike Shop. Die Unsachgemäßheit und Vertragswidrigkeit bestimmt sich insbesondere nach den Angaben des Herstellers der gelieferten Ware. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate. Soweit ein vom Verkäufer vertretbarer Mangel bekannt wird, ist der Verkäufer nach seiner Wahl zur Mangelbeseitigung oder Ersatzlieferung berechtigt. Erweist sich diese wiederum als fehlerhaft, kann der Käufer nach Setzen einer angemessenen Frist, Minderung oder Wandlung der Ware verlangen !